Neuköllner Talente: Home
12.07.2017

Berührendes Talente-Sommerfest 2017


Zu unserem Sommerfest 2017 kamen am 8. Juli im Nachbarschaftsheim Neukölln wieder über 100 junge Talente, Familien, Ehrenamtliche und Freunde des Projekts zusammen.

Anlässlich 300 vermittelter Talent-Patenschaften tauchten wir beim Festprogramm tief in die Geschichte des Projekts ein und holten mit Bettina Nellen die erste Patin auf die Bühne. Zusammen mit ihrem Patenkind Gizem berichtete sie von ihren Erfahrungen - von Anfangsschwierigkeiten ebenso wie von berührenden Momenten. Zudem durften wir mit David Biermann unseren Gästen den 300. Paten vorstellen.

Natürlich gab es wieder wunderbare musikalische und künstlerische Beiträge unserer jungen Neuköllner Talente. Auch freuten wir uns sehr über die herzlichen Grußworte, mit denen Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und N+Vorstandsvorsitzender Friedemann Walther zu unserem Festprogramm beitrugen.

Ein weiteres Highlight für unsere Projektkinder und ihre Freunde war die Spiele-Ralley. Mit viel Spaß und Eifer wurden Dosen abgeworfen, Riesenseifenblasen gezaubert, eine Slalomstrecke umrundet, gerochen, gefühlt und Buchstaben gefischt. Am Ende gab es Preise für alle.


Wir danken allen Gästen unseres Sommerfestes für diesen unvergesslich schönen Nachmittag! Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei Julia Gebler, Deniz Eroglu und allen Helfer*innen für die tolle Hilfe bedanken.