Neuköllner Talente: Home
26.05.2017

Besuch in der Kinemathek: Die wunderbare Welt des Films


Auf unserem Ausflug am 21. Mai in die Deutsche Kinemathek entdeckten wir zusammen mit Talenten, Familien und Pat*innen die wunderbare Welt des Films. Das Team des Bereichs Bildung und Vermittlung führte uns auf eine lebendige Reise durch die wichtigsten Stationen der Filmproduktion. Bei der Führung lernten unsere jungen Talente Tricks und Filmtechniken kennen, stellten Unmengen von neugierigen Fragen und genossen fasziniert eine Stummfilmvorführung. Aufgrund der großen Begeisterung erhielten wir sogar eine Zugabe! Zur Erinnerung an diesen wunderbaren Nachmittag bekam jedes Kind 1 Sekunde Film auf Zelluloid geschenkt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kinemathek für die Einladung, und insbesondere bei Jurek Sehrt vom Bereich Bildung und Vermittlung, der die Führung für uns organisierte.

Mehr Fotos vom Ausflug finden sich in unserer Bildergalerie.