Neuköllner Talente: Home
26.10.2017

Kerem beim Rotarischen Sommerkurs


Dank der Förderung des Rotary Clubs Berlin Alexanderplatz konnte unser Klavier-Talent² Kerem im September schon zum zweiten Mal am Rotarischen Sommerkurs teilnehmen. Im Rotarischen Sommerkurs kommen einmal im Jahr musikbegeisterte Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland zusammen. Eine Woche lang vertiefen sie in Einzel- und Gruppenstunden unter der Anleitung renommierter Musikprofessor*innen ihre Fähigkeiten an ihren Instrumenten und erhalten Einblick in verschiedenste Musikbereiche.

Beim diesjährigen Sommerkurs sammelte Kerem wieder viele neue und inspirierende Erfahrungen. Neben täglichem Klavierunterricht probierte er die Klarinette und die Geige aus. Die gemeinsame Liebe zur Musik ließ die jungen Musiker*innen schnell zusammenwachsen und neue Freundschaften schließen.
Das ganz Besondere am Sommerkurs aber ist und bleibt für Kerem, dass sich dort alles intensiv um Musik dreht. Für ihn ist das das wertvollste Geschenk.

Wir danken dem Rotary Club Berlin Alexanderplatz herzlich für die erneute Einladung Kerems zum Rotarischen Sommerkurs!