Neuköllner Talente: Home
30.11.2017

Im Team fürs Talente Projekt beim Race2Raise Spendenrennen


Am 22. November veranstaltete das Kreuzberger Online Portal Idealo erstmals ein Mario Kart Spendenrennen mit 10 teilnehmenden Berliner Digital-Unternehmen. Jedes Team fuhr gegen eine Spende für ein ausgewähltes gemeinnütziges Projekt.
Zu unserer großen Freude wählte www.ladenzeile.de unsere Neuköllner Talente aus. Von der Bürgerstiftung war Idil Efe dabei, um sich vor Ort beim Team zu bedanken. Sie wurde herzlich begrüßt und erfuhr, warum das Online Unternehmen unser Talente Projekt auswählte:


"Wir wissen wie wichtig es ist, Kinder und ihre Talente zu fördern, deswegen sind wir umso glücklicher, dass wir mit unserer Spende die Neuköllner Talente unterstützen können, die sich genau darum kümmern."


Das ganz Besondere an dem Konzept des Spendenrennens war, dass es am Ende nur Gewinner gab: Die Teilnehmer*innen hatten einen tollen Abend mit rasanten Wettrennen und bester Partystimmung, alle ausgewählten Projekte erhalten Spenden aus dem Spendentopf, wobei die Hälfte aller Spendeneinnahmen an das Projekt des Gewinnerteams geht.

Wir bedanken uns herzlich beim ladenzeile.de-Team, dass wir dabei sein durften und hoffen, dass es noch viele weitere Spendenrennen geben wird!