Neuköllner Talente: Home
20.06.2017

Neues Talente²-Tandem: Zwei Talente am Klavier


Anfang Juni führten wir unser neuestes Talente²-Tandem zusammen: Kerem und Daniel.

Daniel, 20 Jahre, studiert in Yale klassisches Klavier und Komposition und dirigiert an seiner Uni das Studentenorchester. In Berlin leitet er im Rahmen eines zweimonatigen Stipendiums ein Open Music Lab und unterrichtet Geflüchtete.
Für unser 15-jähriges Talent² Kerem, der selbst bereits einige Musikwettbewerbe am Klavier gewonnen hat, war das erste Treffen ein aufregender Moment. Doch beim gemeinsamen, vierhändigen Klavierspiel ließen die Musik und Daniels offene, fröhliche Art schnell alle Schüchternheit vergessen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Daniel während seines Stipendiums in Berlin für eine "Mini"-Patenschaft mit Kerem gewinnen konnten. Die beiden haben sich für ihre gemeinsame Zeit ein ambitioniertes Programm vorgenommen, das Kerem viele neue Impulse und Einblicke in die Welt der Musikprofis bieten wird.

 

Seht hier das Video von ihrer ersten Begegnung am Klavier.