Neuköllner Talente: Home
14.12.2017

Rückblick: Adventsbäckerei mit neuen Gesichtern


Am 9. Dezember machten wir uns mit unseren Neuköllner Talenten wieder ans gemeinsame Plätzchenbacken im Neuköllner Leuchtturm. In diesem Jahr hatten wir auch Mentees und Mentor*innen des Schülermentorings eingeladen, und freuten uns sehr über die "Verstärkung". Mit großem Eifer rollten Talente, Pat*innen, frischgebackene Mentees und Mentorinnen Teig aus und füllten die Bleche in Windeseile. Schon bald darauf zog der unwiderstehliche Duft frischgebackener Plätzchen durch die Luft. Beim Verzieren ließen alle unter viel Lachen und Geplauder, aber auch in konzentrierter Stille ihrer Kreativität freien Lauf. Einige Kunstwerke sahen so lecker aus, dass sie sofort verzehrt wurden. Den Rest packten die Kinder und Jugendlichen stolz für zu Hause ein.


Wir freuen uns sehr, dass sich bei der Adventsbäckerei auch zwei neue Schülermentoring-Paare gefunden haben. Ebenso freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr öfter gemeinsame Veranstaltungen mit dem Mentorenprojekt und dem Schülermentoring zu organisieren!