Neuköllner Talente: Home
13.07.2017

Rückblick: Pat*innen und Elterntreffen am 3. Juli


Eine große, interessierte Runde von Eltern, Pat*innen und 2 Talenten fand sich am 3. Juli im Neuköllner Leuchtturm zum Thema "Kurze Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern" ein. Durch den Abend führte Patrick Boerner, Regionalgruppenleiter des ADHS Deutschland e.v. in Neukölln. Offen, flexibel und praxisbezogen richtete er den Verlauf des Themenabends an den geäußerten Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmer*innen aus.

Dabei wies er darauf hin, dass es kein einheitliches Patentrezept im Umgang mit ADHS geben kann, weil jeder Mensch seine ganz eigenen Stärken und Schwächen in sich trägt. Gerade die Stärken und Potentiale, die ADHS mit sich bringt, würden oft übersehen.

Wir danken Patrick Boerner herzlich für diesen informativen Abend!
Die ADHS Deutschland e.V. Regionalgruppe Neukölln trifft sich jeden 3. Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr im Hinterzimmer bei "Laika", Emser Str. 131, 12053 Berlin.