Neuköllner Talente: Home
02.02.2018

Unser dynamisches Praktikums-Duo: Kerem und Hanna


Im Januar durften wir mit Kerem, 16 Jahre, und Hanna, 24 Jahre, gleich zwei wunderbare Praktikant*innen in unserem Team begrüßen. Beide sind als Talent und Patin seit Jahren unserem Projekt verbunden.

Voller Energie und Tatendrang unterstützen sie uns seit 2 Wochen an vielen Stellen, z.B. der Büroorganisation, bei Talente-Veranstaltungen, aber auch in Fragen der digitalen Kommunikation und bringen mit ihren Ideen frischen Wind in unsere Teamsitzungen.

Heute verabschieden wir uns von Kerem und bedanken uns ganz herzlich für seine engagierte Unterstützung! Hanna wird noch bis Mitte Februar ihr Praktikum bei uns absolvieren. Wir baten sie um einen ersten Eindruck:


"Kerem und ich wurden von Beginn an nicht als temporäre Teammitglieder behandelt, sondern offen und herzlich vom gesamten Team aufgenommen und zum selbstständigen Arbeiten angeleitet. Besonders das intensive Zusammenarbeiten mit Kerem hat mich sehr gefreut, denn zu zweit findet man sich leichter in eine neue Umgebung und neue Inhalte ein als alleine – und vor allem hat man viel mehr Spaß."