Neuköllner Talente: Home
06.06.2018

Vorlesenachmittag mit viel Trubel


Mit 11 Kindern begab sich unsere ehrenamtliche Lesepatin Amina am Samstag, . Juni, in die bereichernde Welt der Bücher. Abwechselnd wurde im Neuköllner Leuchtturm aus den mitgebrachten Büchern vorgelesen. Die Kinder tauschten sich lebhaft über das Gehörte aus.
Da auch das schönste Buch nicht jede*n mitreißt, gab es begleitend wieder ein abwechslungsreiches Bastel- und Spielangebot. Es entstanden wieder viele tolle Sachen. Sehr gespannt sind wir, wie es mit Lesekalendern weitergeht, die beim vorigen Vorlesenachmittag am 12. Mai entstanden.

Wir freuen uns sehr, dass wir neue Kinder aus der Nachbarschaft für unsere Vorlesenachmittage begeistern konnten und ebenso Talente aus unserem Projekt die Veranstaltung regelmäßig besuchen. 

Seid dabei, wenn am 1. Juli um 16 Uhr im Neuköllner Leuchtturm (Emser Str.117) wieder aus spannenden Büchern vorgelesen wird!

Die Vorlesenachmittag sind Teil unseres Lesen macht stark! Projekts.