Ausflug zur „Operation Arktis“

Zur „Operation Arktis“ machte sich am 7. Februar 2019 ein Gruppe aus rund 30 gut gelaunten jungen Talenten, Eltern und Pat*innen auf. Ihr Weg führte sie ins Zeiss-Großplanetarium. Gebannt verfolgten sie dort die Abenteuer dreier Kinder, die es im Film „Operation Arktis – Überleben im ewigen Eis„, an den Nordpol verschlägt.

Als ebenso spannend zeigte sich die anschließende Führung hinter den Kulissen. Benjamin Husheer, Leiter der Abteilung Bildung, führte unsere Gruppe vom Keller bis unter das Kuppeldach des Planetariums. Vor allem der riesige alte Projektor des Hauses faszinierte unsere jungen Talente: Von technischen Details bis hin zu der Frage: „Warum muss man ein hochmodernes neues Gerät anschaffen, wenn das alte noch funktioniert?“, wollten sie alles über ihn wissen.

Für diesen wunderbaren Vormittag danken wir herzlich der Abteilung Bildung in der Stiftung Planetarium Berlin. Wir freuen uns sehr, zukünftig in Kooperation mit ihr noch viele weitere spannende Events für unsere Kinder, Ehrenamtliche und Familien anbieten zu können.

Mehr
News

Beim Adventsbacken 2019 im Neuköllner Leuchtturm stechen Kinder und Ehrenamtliche stechen aus.

Buntes Adventsbacken im Neuköllner Leuchtturm

Mediensichere Kinder – Pat*innen- und Elternabend Medienkompetenz

Erster Vorlesenachmittag 2019