• European Mentoring Summit 2018

European Mentoring Summit: Viel Input für Patenschaften

19. Mär. 2018 –

Unsere Projektleiterin Carmen Wagle nahm vom 14.-17. März am European Mentoring Summit 2018 teil. Auf dem Netzwerk-Kongress wurden von internationalen Forscher*innen neueste Studien und Entwicklungen zum Thema Mentoring vorgestellt und zahlreiche Workshops angeboten. 

Carmen Wagle: "Es war ein sehr arbeitsintensiver und inspirierender Kongress. Aus den Workshops habe ich viel Praxiswissen mitgenommen, das auf unsere Arbeit in den Patenschaften übertragbar ist und uns wertvolle Impulse gibt. Außerdem konnte ich mich mit vielen Kolleg*innen austauschen. Wir vom Berliner Netzwerk Kinderpatenschaften haben einige neue Ideen für unsere Netzwerkarbeit gesammelt."

Ausgerichtet wurde der Kongress vom Berliner Netzwerk Kinderpatenschaften, (Kipa). Das Neuköllner Talente Projekt ist Gründungsmitglied des Kipa und beteiligt sich im Netzwerk am Austausch von Wissen, Ausarbeitung von gemeinsamen Standards und der Stärkung von Patenschaftsprojekten in Berlin.

« Zurück | Nachrichten »