Seele baumeln lassen beim Lesenachmittag

Einen entspannten Lesenachmittag mit unseren ehrenamtlichen Lesepatinnen Amina und Eva genossen am 1. Juni im Neuköllner Leuchtturm junge Talente und Kinder aus dem Kiez. Inspiriert vom Kinderbuchklassiker „Seelenvogel“ entstanden zur vorgelesenen Geschichte wunderbare Bilder und riesige bunte Mandalas. Das schöne Wetter verführte und so setzten einige der Kleineren die Malaktion mit Lesepatin Eva im Freien fort. Als Sahnehäubchen oben drauf gab es auch noch selbstgebackene Muffins für alle.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Lesevormittag am 2. September im Neuköllner Leuchtturm ab 14 Uhr! Im August machen wir eine kleine Sommerpause.

Mehr
News

Beim Adventsbacken 2019 im Neuköllner Leuchtturm stechen Kinder und Ehrenamtliche stechen aus.

Buntes Adventsbacken im Neuköllner Leuchtturm

Mediensichere Kinder – Pat*innen- und Elternabend Medienkompetenz

Erster Vorlesenachmittag 2019