9. September 2019

Von den Engagementgeschichten zum Leitbild

Was macht freiwilliges Engagement in Neukölln aus? Diese Frage möchte das NEZ mit der Entwickung eines Leitbildes für freiwilliges Engagement in Neukölln beantworten. Das Leitbild soll die Grundlage für die Arbeit des NEZ und deren Kooperationen sein.

Der Workshop Neuköllner Engagementgeschichten am 29. August gab den Auftakt zur Entwicklung des Leitbilds. Haupt- und Ehrenamtliche tauschten sich dort zu besonderen Momenten im Engagement oder zu Beweggründen, sich in Neukölln zu engagieren, aus. Aus den daraus entstandenen Engagementgeschichten wurden erste Inhalte für das spätere Leitbild gezogen.
Bis Mitte September wird aus den Ergebnissen des Workshops ein erster Entwurf für ein Leitbild für freiwilliges Engagement in Neukölln erarbeitet. Anschließend können alle Interessierten vier Wochen Feedback zu dem Entwurf geben.

Das NEZ lädt Neuköllner Engagierte und Interessierte herzlich ein, sich in die Entwicklung einzubringen! Weitere Informationen zum Prozess sowie Zwischenergebnisse und Entwürfe finden Sie unter: www.nez-neukoelln.de/engagementstrategie

Mehr
News

Überdachter Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln mit Menschen.

Einladung: „Nahost in Neukölln – Wie können wir nach dem 7. Oktober Brücken bauen?“

2 Menschen lachen auf der rechten Bildhälfte in die Kamera. Auf der linken Bildseite ist teilweise ein Geschenk mit Schleife zu sehen.

Geburtstagsspende für unsere Kinder- und Jugendprojekte

2 Fotos auf denen jeweils zwei Personen - ein Neuköllner Talente Tandem - abgebildet sind.

Abdel und Filippo – ein nachhaltiges Match